Kindertagespflege "Windelritter"                  

"Windelritter"

Über uns

 





  


Wir stellen uns vor: 

 



Mein Name ist Christiane Schwinge-Wutzler. Ich bin 1984 geboren in Saarburg. Ich habe 2007 erfolgreich eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel abgeschlossen. 2008 habe ich zum ersten Mal geheiratet und mir wurden 2 ganz großartige Söhne geschenkt. Geboren im Jahr 2009 und 2011. Nachdem mein erster Sohn geboren war, wurde mit seinen ersten Lebensmonaten mein Wunsch immer größer mit kleinen Kindern arbeiten zu wollen. So kam es dazu, dass Ich die Quantifizierung zur Kindertagespflegeperson im Jahr 2010 erfolgreich absolvierte und die Pflegeerlaubnis nach §43 erhalten habe.



2011 wurde ich zur alleinerziehenden Mutter und musste meine Tätigkeit als Kindertagespflegeperson pausieren lassen.  Bis dann Anfang 2015 ein wunderbarer Mann, mit einem genauso wunderbaren Sohn (geboren 2006) in unser Leben trat. Heute darf ich diesen Mann stolz meinen Ehemann nennen. 2016 kam unser gemeinsamer Sohn auf die Welt und machte unsere verrückte, abenteuerliche und liebevolle Patchwork Familie komplett.

Mit dem Rückhalt der Familie konnte ich also endlich 2017 "Die wilden Zwerge " ins Leben rufen und meine Pause beenden. Irgendwann kam dann die Idee, aus meiner kleinen Kindertagespflege eine Großpflegestelle machen zu wollen und ich ging auf die Suche nach einer lieben und zu mir passenden Kollegin. Durch glückliche Umstände und einen kleinen Schups in die richtige Richtung, konnte ich nun eine ganz tolle Kollegin finden und freue mich riesig auf die Zusammenarbeit.

 




 



 




Mein Name ist Jennifer Ritter. Geboren bin ich 1991 in dem schönen Köln. Meine Ausbildung als Landschaftsgärtnerin habe ich 2007 erfolgreich in Nrw abgeschlossen. Ich bin seit 2015 glücklich verheiratet, wir haben einen Sohn (geboren 2016) und eine Tochter (geboren 2023).



Leider ist es als Frau mit Kind nicht so einfach im Garten- und Landschaftsbau, weshalb ich mir etwas Neues suchen musste. Im Hinterkopf hatte ich von früher noch, dass ich schon früher gerne mit Kindern zusammenarbeiten wollte. Da wir selbst in die Situation kamen, wo wir eine Tagesmutter brauchten, hatte meine Kollegin (Sie war unsere damalige Tagesmutter) die Idee - Hey, werde doch Tagesmutter?! - Ich brauchte etwas, um darüber nachzudenken. Nach guten Zusprüchen von meiner Kollegin, meinem Mann und der Idee zur Großtagespflegestelle, stand der Entschluss fest - Ich werde Tagesmutter! -



Jetzt freue ich mich auf die Zukunft und alles, was sie so mit sich bringt!

Meine Prüfung habe ich im Mai 2020 erfolgreich absolviert und meine Pflegeerlaubnis nach § 43 erhalten.